Der KlasseAbend 2019

Am 08.11.2019 war wieder Klasse angesagt. Im nahezu komplett besetzten Schulrestaurant der IGS Embsen fand der KlasseAbend 2019 statt.

Im festlichen Rahmen und in Abendgarderobe wurde dem Publikum eine bunte Mischung aus der musikalischen Arbeit des Fachbereichs musisch–kulturelle Bildung geboten.

Den Abend eröffnete vor vollen Haus die Didaktische Leitung Nils Heinrichs und begann sofort das Publikum aufzuwärmen. Neben Solo-Piano-Gesangseinlagen, den Auftritten der Schulbands und vielen weiteren Stücken präsentierten auch zwei Lehrkräfte und eine Kollegiumsband einige Beiträge.

Abgerundet wurde der Abend durch die Moderation und die Kommentare der Schülervertretung mit den Schülern Collin und Hauke, die souverän durch den Abend führten.

Der Technikclub hatte schon im Vorfeld mit Unterstützung vieler weiterer Freiwilliger für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Die Klassen Blau 1 und 4 sorgten im Rahmen der Planungen für ihre Herausforderungen für das kulinarische Abendprogramm mit Smoothies und einem leckeren Buffet. Ihr Ziele stellten sie in einem eigenen Programmpunkt vor. 

Die Kunstpause organisiert durch Michelle Jensen wurde von Daniela Carraro vorgestellt. Hier konnten die Besucher in der Pause aktiv werden und in das KlasseAbendbuch schreiben oder mit Farben malen.

Nach einem gut zweieinhalbstündigen Programm konnten alle Beteiligten einfach nur sagen: „Dieser Abend war wirklich klasse!“

Wir freuen uns schon darauf, Sie beim KlasseAbend 2020 wieder begrüßen zu dürfen!